Beim Straßdorfer Männerchor ist was los!

Gesang und Geselligkeit sind oftmals eng miteinander verbunden. Bei den Sängern vom Liederkranz Straßdorf ist deshalb häufig das Spiel mit den Binokelkarten fester Bestandteil nach den hochkonzentrierten Chorproben.

So entwickelte sich beim Straßdorfer Männerchor auch die Tradition, alljährlich ein Binokelturnier auszutragen und mit harten Bandagen aber auch mit viel Freude um den Turniersieg zu kämpfen. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich kürzlich zahlreiche siegeswillige Männer im Biergarten von Stadtwirt Jörg Scherrenbacher, um mit viel Enthusiasmus und Gesang den diesjährigen Sieger des Wanderpokals zu ermitteln. Vorstand Hubert Leist erklärte vorab allen Mitspielern den Ablauf und die gültigen Spielregeln. In zwei Runden a 15 Spielen hat jeder Spieler das Ziel, möglichst viele Punkte zu melden und erspielen.

Beirat Siegfried Simm war es heuer gelungen, wieder interessante Preise von befreundeten Sponsoren des Vereins zu organisieren. So gab es Gutscheine für Restaurantbesuche, Einkäufe, und sogar für ein Spanferkel zu gewinnen, welches von den Familien Scherrenbacher großzügig gespendet wurde. Allen Sponsoren dafür ein herzliches Dankeschön!

Nach über drei spannenden Stunden standen die diesjährigen Sieger fest. Rolf Späth legte einen fulminanten Start-Ziel-Sieg hin und bekam freudestrahlend vom Vorsitzenden Hubert Leist den Pokal überreicht. Auf den nachfolgenden Plätzen landeten Siegfried Simm, Werner Nußbaum, Max Kottmann und Hubert Leist. Im Rahmen dieses Turniers konnte der Liederkranz Straßdorf zwei neue fördernde Mitglieder für sich gewinnen. Eine gelungene Gemeinschaftsaktion mit vielen Gewinnern klang am Abend bei interessanten Gesprächen und voller Vorfreude auf die nächsten Choraktivitäten gemütlich aus.