Kurze Vorstellungsrunde 😉

Gesamtchor

Der Gesamtchor besteht aus ca. 40 aktiven Sängern. Unser Repertoire umfasst klassische Männerchorliteratur, Volkstümliches und geistliches Liedgut. Neben dem gemeinsamen Gesang ist uns die Gemeinschaft wichtig. Nach der Probe sitzen wir gerne noch in einem der Straßdorfer Wirtshäuser zusammen, wir veranstalten jährlich ein Binokelturnier und im Sommer wirft unser Sängerkamerad Rolf seinen Holzbackofen an und serviert uns köstliche Fladen.

Stimmbänd

Wir sind rd. 15 Mitglieder des Männerchors und treffen uns alle 14 Tage in kleiner Runde im Anschluss an die Probe des Männerchors. Wir singen vor allem moderne Literatur, von Grönemeyer über Queen bis Status Quo.

Chorleiter

Seit Oktober 2021 ist Harald Elser Chorleiter unseres Männerchores. Der im Gmünder Raum und weit darüber hinaus bekannte und geschätzte Musiker bringt neben seiner fundierten Ausbildung durch das Studium der Musik für das Lehramt an Gymnasien und dem reichen Erfahrungsschatz aus seiner langjährigen Leitung verschiedener Chöre, unter anderem auch der Gmünder St. Michael-​Chorknaben, eine offene und begeisternde Ausstrahlung mit.