Harmonischer Familienabend mit Ehrungen

In gemütlicher Atmosphäre fand am vergangenen Samstag der traditionelle Familienabend des Männerchors Liederkranz Straßdorf 1858 e.V. im Gasthaus „Zum Stadtwirt“ statt. Zahlreiche Sänger, Familienmitglieder und Freunde des Chors waren gekommen, um gemeinsam einen unterhaltsamen Abend zu verbringen.

Nach einem leckeren Abendessen, welches von Jörg Scherrenbacher und seinem Team hervorragend zubereitet und serviert wurde, eröffnete der Männerchor unter der Leitung von Dirigent Harald Elser den musikalischen Teil des Abends. Mit einem bunten Repertoire aus Liedern der Heimat und der Welt erfreuten die Sänger die Zuhörer.

Im Anschluss an den Liedbeitrag des Chors standen Ehrungen verdienter Mitglieder auf dem Programm. Vorstandsvorsitzender Hubert Leist nahm die Ehrungen vor und würdigte die langjährige Treue und das Engagement der geehrten Mitglieder.

Geehrt wurden für 10 Jahre fördernde Mitgliedschaft: Noah Väth und Martin Adolf, für 25 Jahre August Sonnentag. Ursula Seitz erhielt eine Ehrung für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft, Paul Stummer für 50 Jahre und Anton Weber sogar für 60 Jahre.

Nach den Ehrungen wurde noch gemeinsam gesungen. Der Männerchor und die Gäste stimmten einige bekannte Volkslieder an und ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Der Familienabend des Männerchors Liederkranz Straßdorf war eine sehr gelungene Veranstaltung mit viel Musik, guter Stimmung und Ehrungen verdienter Mitglieder. Die Sänger und ihre Gäste verbrachten unterhaltsame Stunden und zeigten einmal mehr die starke Gemeinschaft innerhalb des Chors.

Die Sänger und ihre Frauen sitzen im Gasthaus Stadtwirten an Tischen im Gespräch vertieft.