Tolle Stimmung beim Oktoberfest in Straßdorf




 

Tolle Stimmung beim Oktoberfest in Straßdorf

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Liederkranz Straßdorf nach dem erfolgreichen Auftakt im Vorjahr das 2. Straßdorfer Oktoberfest. Die liebevoll mit weiß-blau und herbstlich bunt geschmückte Gemeindehalle war gut besetzt. Die „Korni’s“, ein hervorragendes Musik-Trio aus der Region Württemberg/Bayern heizte den Gästen gleich von Anfang an kräftig ein, und diese machten sofort mit. Ob jung oder alt, alle waren mit Herzblut dabei. Vielleicht spielte auch die Kleidung der Gäste eine unterstützende Rolle - viele erschienen mit Dirndl oder Lederhose und bildeten somit einen tollen Anblick. Bei fetziger Stimmungs-, Volks- und Partymusik wurde alsbald geschunkelt, mitgesungen und getanzt. Selbst eine Polonaise durch die Halle, bei der fast alle mitmachten, durfte nicht fehlen.

 

 

Hubert Leist führte in seiner gewohnt humorvollen Art gekonnt durch den Abend und animierte die Gäste zum Mitmachen. Dabei traten acht Damen und acht Herren beim traditionellen Wettbewerb des Maß- bzw. Halbekrug-Stemmen gegeneinander an. Unter aufmunterndem Beifall und lautstarken Anfeuerungsrufen gingen am Ende bei den Damen Gertrud Simm, bei den Herren Karl Klenk als Sieger hervor. Beide bekamen von Vorstand Hubert Leist ein flüssiges Geschenk überreicht. Als weiteren Höhepunkt des Abends legten acht Männer vom Liederkranz eindrucksvoll und gekonnt eine flotte Tanznummer zum Titel „Rock me“ aufs Parkett, die sie unter der Regie von Madeleine Klotzbücher einstudiert hatten. Tosender Applaus und Zugabe-Forderungen waren der Dank der Gäste für diese tolle Aufführung.

 

 


Bayrische Schmankerl und Bierspezialitäten aus Küche und Keller ließen auch kulinarisch keine Wünsche offen und so wurde bei bester Stimmung noch bis weit in die Nacht gefeiert. Zum Schluß waren sich alle einig, ein gelungenes und unterhaltsames Oktoberfest erlebt zu haben, das auf jeden Fall im nächsten Jahr seine Fortsetzung findet.

 

 




Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
20:53:00 18.10.2017